Kurs "Was braucht es für ein glückliches Leben – für dich und deine Kinder?"

Bist du glücklich? Sind es deine Kinder? Die Antworten auf diese Frage reichen von einem klaren "ja" oder "nein", über "das frage ich mich manchmal auch" bis hin zu "was ist denn Glück eigentlich?". Der eher neuere Forschungszweig der "Positiven Psychologie" stellt ein Rezept mit fünf Zutaten auf, die es für ein glückliches Leben braucht. Die Zutaten sind zwar nicht neu und doch kompakt zusammengeführt und bei den kleinen und grossen Fragen des (Familien-)Lebens gut anwendbar.

KURSINHALT
In diesem Eltern-Kurs wird die Theorie der «Positiven Psychologie» nach Martin Seligman kurz und verdaubar vermittelt und aufs Familien-Leben angewendet. Im Austausch mit anderen Eltern wird gemeinsam darüber nachgedacht, wie sich diese fünf Zutaten ins Leben als Eltern und in die tägliche Begleitung von Kindern integrieren lassen.

Der Abendkurs (18.30-21.30 Uhr) ist kurz und kompakt gehalten, während im Sonntagskurs (9.30-16.00 Uhr) die Theorie stärker durch konkrete Anwendungsbeispiele und Diskussionen ergänzt wird.

DATEN 2020 
Abendkurse: 25.2. / 7.4. / 16.6.
Sonntagskurse: 8.3. / 17.5. 

KURSZEITEN 
Abendkurs: 18:30 – 21:30 Uhr
Sonntagskurs: 09:30 – 16:00 Uhr

KURSORT
GlücksWerk
Bremgarterstrasse 11
8967 Widen

Anmeldung
KOSTEN
Abendkurs: CHF 100.00
Sonntagskurs: CHF 170.00

VORAUSSETZUNG
Vorwissen ist keines erforderlich. Neugierde und die Lust das eigene Leben noch etwas glücklicher zu machen, sind gute Voraussetzungen für die Kursteilnahme.

WORKSHOP LEITUNG
Raphaela Botti, Kommunikatorin und Coach BSO, Mutter und Glücksjägerin